Atemio mit neuem Firmware-Update für AM 510 HD TitanNit Edition

2
43
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der Set-Top-Boxen-Hersteller Atemio bietet für seinen Digitalreceiver AM 510 HD TitanNit Edition eine neue Firmware an. Die Softwareaktualisierung sieht unter anderem die Unterstützung des Steuerungssystems DiSEqC 1.3 (USALS) vor.

Nach dem Aktualisierungsvorgang soll der Receiver sich bei der automatischen Einstellung der Auflösung nicht mehr aufhängen. Wie der Hersteller am Mittwoch weiter mitteilte, wurde zudem die zeitgleiche Lautstärkeänderung behoben. Des Weiteren sei die Transponder-/Satliste erweitert und das direkte Speichern nach erfolgtem Sendersuchlauf implementiert worden. Zudem wurde bei Sendern mit einer Auflösung von 352×288 Pixel das Seitenverhältnis angepasst.

In den Systemeinstellungen sei es nun auch möglich, für den elektronischen Programmführer (EPG) festzulegen, welche Aktion das Gerät nach der Aufnahme ausführen soll. Außerdem sei im EPG nun per Balkenanzeige einsehbar, wie lang eine Sendung bereits läuft. Die Spaltenbreite für Sendernamen sind im grafischen Multi-EPG zudem getrennt einstellbar.
 
Für Plugin-Downloads wird nun ebenfalls ein Fortschrittsbalken angezeigt. Die bisher auftretenden Abstürze des Receivers beim Herunterladen defekter Pulgins sollen ebenfalls der Vergangenheit angehören. Der Videoplayer bringt mit dem Update auch die Unterstützung von Playlisten mit, über welche zusätzlich Internetvideos eingefügt werden können. Des Weiteren wurden mehrere Plugins verbessert. Die Firmwareversion 1.10 enthält zudem zahlreiche weitere Verbesserungen und ist auf der Internetseite des Anbieters erhältlich. [rh]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Atemio mit neuem Firmware-Update für AM 510 HD TitanNit Edition Ihr wisst schon das der Link aus euren Beitrag direkt den Download startet und man nicht wie erwarten auf die HP landet? Wer sich wirklich für die Box und TitanNit interessiert sollte sich im AAF Forum anmelden und lesen.Manches ist schon überaus fragwürdig.
  2. AW: Atemio mit neuem Firmware-Update für AM 510 HD TitanNit Edition War ein Fehler, ist gefixt. Danke für den Hinweis.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum