Atemio mit neuer Software für Modell AM 510 HD TitanNit

0
124
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Receiver-Hersteller Atemio hat für seine digitale Set-Top-Box AM 510 HD TitanNit Edition eine neue Firmware veröffentlicht. Unter anderem wurden die Darstellung des elektronischen Programmführers von Sky und die Skalierung des Pal-TV-Bilds verbessert.

Mit dem Update auf Version 1.11a sollen nun alle Systemmeldungen richtig angezeigt werden und falsche Aufnahmewarnmeldungen beim Herunterfahren des Receivers der Vergangenheit angehören. Des Weiteren hat der Hersteller an der Streaming-Stabilität geschraubt und die Bildausgabe im Soft-Standby-Modus deaktiviert. Für Aufnahmen kann nun eine Vor- und Nachlaufzeit von 60 Minuten eingestellt werden. Zudem soll die eingestellte Abschaltzeit nun berücksichtigen, ob noch Aufnahmen aktiv sind.

Audioseitig ist nun eine einstellbare AC3-Lautstärkeregelung sowie ein AC3-Erkennungs-Testfix implementiert. Im internen Mediaplayer des Receivers sollen nun auch Datein, welche größer als 2 GB sind, beim Spulen keine Probleme mehr verursachen. Zudem soll es beim Abspielen von Aufnahmen mit hoher Bitrate zu keinen Rucklern mehr kommen. Der Internetsender Alex TV wurde durch NRW TV ersetzt.
 
Die aktualisierte Software für den Receiver ist steht auf der Internetseite des Herstellers zum Download bereit. Atemio weist darauf hin, dass die neue Firmware derzeit nur über die Online-Funktion des Gerätes installiert werden kann. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum