Atemio stellt erstes DAB-Plus-Radio vor

9
218
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Der bisher auf Receiver spezialisierte Hersteller Atemio überrascht mit seiner neusten Veröffentlichung. Zum ersten Mal wird esein DAB-Plus-Radio inklusive CD-Player geben.

Etwas Abwechslung in sein Produktportfolio bringt Atemio. Der Receiver-Hersteller springt auf den Digitalradio-Zug auf und präsentiert sein erstes DAB-Plus-Radio Atemio PTEC Pilatus inklusive CD-Player.

An der Ausstattung wurde nicht gespart. Dem Hersteller zufolge bietet das DAB-Plus-Gerät abgesehen von einem CD-Player für Audio- und MP3-CDs auch noch Optionen wie eine Anbindung an Spotify, UPnP und DLNA. Über einen USB-Anschluss sollen MP3-Dateien direkt von einem Datenträger abgespielt werden können. Für den richtigen Sound sorgen laut Atemio zwei 15-Watt-RMS-Lautsprecher.

Das Gerät bietet außerdem ein 7,1 cm großes Farbdisplay, das in ein MDF-Holzgehäuse eingebettet ist. Farblich setzt der Hersteller zudem auf ein mattes Silber und ein mattes Weiß. Abgerundet wird das Angebot durch die Möglichkeit, das DAB-Plus-Radio per Undok-App über das Smartphone oder Tablet zu steuern. [nis]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. Ein DAB+ Radio inkl. CD Player? Was kommt als nächstes? EinVideo-Streamingclient für Netflix und Amazon mit Laserdisc Player? Ein MP3 Player mit Vinylschallplattenspieler?
  2. Ein DAB+ Radio mit Kompaktkassetten-Rekorder natürlich. Es gibt doch Leute die eine große Sammlung an CDs und Audiokassetten haben... Gerade bei Hörspielen u. Hörbüchern waren Audiokassetten bis etwa zur Jahrtausendwende sehr gebräuchlich.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum