Auch Erotik-Branche wirbt jetzt mit 4K

22
144
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Nach den TV-Herstellern und den Hollywood-Studios hat nun auch die Erotik-Branche das 4K-Label für sich entdeckt. So kommt in diesen Tagen der erste Erwachsenenfilm auf den Markt, der mit 4K-Kameras gefilmt wurde.

Ultra HD oder 4K gehören nicht nur bei TV-Herstellern zu den neuen Verkaufsargumenten, sondern zunehmend auch in der Unterhaltungselektronik. Nun hat offenbar auch die Branche der Erwachsenenunterhaltung die 4K-Aufnahmetechnik für sich entdeckt. So kommt in diesen Tagen der erste Erotik-Film als Blu-ray auf den Markt, der auf einer RED-Cam in 4K-Cinemascope gefilmt wurde.

„Pierre Roshan‘s Lesbians“, so der Titel des Streifens, setzt damit nach Angaben des Verleihers auf die gleiche Kameratechnik, die auch bei Peter Jacksons Kino-Epos „Der Hobbit“ zum Einsatz kam und soll in Sachen Bildqualität und – ähem – Schärfe neue Maßstäbe in seinem Genre setzen.
 
Ob die 4K-Aufnahmetechnik allerdings auch automatisch der Blu-ray, die wie gehabt eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bietet, zu einem besseren Bild verhilft, kann natürlich pauschal nicht gesagt werden. Sollte der erste in 4K aufgezeichnete Erotik-Film jedoch ein Erfolg werden, dürften sicher schon bald noch weitere Produktionen folgen.
 
Bei Amazon kostet der Film derzeit 15,99 Euro. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch Erotik-Branche wirbt jetzt mit 4K Ha!!ich weiß was sich Gene jetzt für einen TV holt ;-)
  2. AW: Auch Erotik-Branche wirbt jetzt mit 4K interessant hier gibts schon ein Review http://www.gamesunit.de/artikel/review-blu-ray-pierre-roshan-s-*******s-51821.html mit: Tess Lyndon, Lorena B., Eva Strauss, Sweet Amira, Ally, Bailey Rider, Leony April, Frida Interessant, ist der FSK16 aufkleber, nicht mal ne 18. Das ist wohl Softsex ala Blue Movie ? Oder wie auf Hustler HD
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum