Auch Tele Columbus bietet kostenlosen WLAN-Zugang

0
157
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Kunden von Tele Columbus und Primacom können künftig ohne Zusatzkosten auch mobil im Internet surfen. Mit dem Community WLAN soll der Zugang über Hotspots bundesweit ermöglicht werden.

Unitymedia hatte im vergangenen Jahr eine große Offensive gestartet, Vodafone bietet es schon seit 2012 an: Kostenlose WLAN-Zugangspunkte für ihre Kunden. Nun ziehen auch Kabelanbieter Tele Columbus und die Primacom nach und bietet seinen Kunden ab 1. März bundesweit Zugang zu mobilem Internet.

Das sogenannte Community WLAN steht dabei allen Kunden zur Verfügung, die einen ab Dienstag gültigen Tarif von Tele Columbus mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 60 Mbit/s abgeschlossen haben. An 50.000 Zugangspunkten im ganzen Land soll dann der Zugang zum Internet möglich werden. Mit den im Online-Kundenportal hinterlegten Zugangsdaten sollen Kunden mit maximal drei unterschiedlichen Endgeräten zeitgleich mit bis zu 10 Mbit/s und ohne Volumenbegrenzung mobil surfen können.
 
„Mit Community WLAN machen wir den Internetanschluss mobil und schaffen so einen deutlichen Mehrwert für unsere Kunden“, so Stefan Beberwell, Chief Marketing Officer bei Tele Columbus. [buhl]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum