Auch für Nicht-Kunden: Amazon gibt „Transparent“ für alle frei

16
33
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Nachdem die Amazon-Serie „Transparent“ zwei Golden Globes abstauben konnte, soll nun jeder die Chance haben, das Format zu schauen. Dafür gibt der VoD-Anbieter die Serie auch für Nicht-Abonnenten frei. Die Aktion ist allerdings zeitlich begrenzt.

Gleich zwei Golden Globes konnte die von Amazon produzierte Serie „Tranparent“ in der vergangenen Woche mit nach Hause nehmen, mit dabei sogar der Preis für die beste Comedy-Serie. „Wir sind unglaublich stolz auf alle, die an ‚Transparent‘ mitgearbeitet haben – das Team ist ein Risiko eingegangen und es hat sich ausgezahlt“, so Konzern-Chef Jeff Bezos.

Angesichts dieses Erfolgs will Amazon das Format nun jedermann zugänglich machen, also auch all jenen, die keine Mitgliedschaft für Amazon Prime und damit eigentlich keinen Zugriff auf die Serie haben. Die Aktion ist allerdings zeitlich auf 24 Stunden begrenzt: An diesem Samstag (24. Januar) wird „Transparent“ von 0.01 bis 23.59 Uhr kostenlos zur Verfügung stehen.
 
Abgerufen werden können die insgesamt zehn Episoden dabei wahlweise über den PC oder Mac unter Amazon.de/Transparent, auf den aktuellen Spielekonsolen von Sony, Microsoft und Nintendo, internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern mit passender App (zum Beispiel Samsung, Sony, Panasonic & LG), auf Amazons Fire Tablet, Fire TV und Fire Phone, Android Phones sowie iPhone, iPod Touch und iPad mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV. Zu sehen gibt es die Serie dabei in der englischen Originalversion mit Untertiteln. [fm]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

16 Kommentare im Forum

  1. AW: Auch für Nicht-Kunden: Amazon gibt "Transparent" für alle frei Habe 2 MBit/s. Ob das zum Anschauen reicht? Selbst Netflix schreibt davon, dass es bereits ab 1,5 Mbit/s gehen soll.
  2. AW: Auch für Nicht-Kunden: Amazon gibt "Transparent" für alle frei Bei 1,5Mbit/s muss man aber schmerzbefreit sein. Das reicht nicht für SD (mit h.254)
  3. AW: Auch für Nicht-Kunden: Amazon gibt "Transparent" für alle frei …zumindest sind solche Aktionen geeignet, um genau diese Tauglichkeit zu testen
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum