Auf den Geschmack gekommen: Servus TV produziert noch eine Serie

1
5333
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

„Meiberger – Der Alpenkrimi“ soll die zweite Serie werden, die Servus TV produziert. Der österreichische Privatsender hat wohl mit „Trakehnerblut“ Lust auf mehr bekommen.

Bereits in den kommenden Wochen sollen die Dreharbeiten für die neuste Serie in den Reihen von Servus TV starten. Damit produziert der Kanal bereits die zweite eigene Serie. Unter dem Titel „Meiberger – Der Alpenkrimi“ will der österreichische Privatsender laut „dwdl.de“ den Neuzugang seinen Zuschauern zeigen.

Auf den Geschmack ist Servus TV wohl mit der Pferde-Serie „Trakehnerblut“ gekommen. Die erster eigene Serien-Produktion von Servus TV lief nicht nur in Österreich. In Deutschland wurde sie unter dem Titel „Gestüt Hochstetten“ im Ersten ausgestrahlt. Ob „Meiberger – Der Alpenkrimi“ auch im österreichischen Nachbarland zu sehen ist, ist noch unklar.
 
Laut „Salzburger Nachrichten“ geht es in den acht Episoden der ersten Staffel um den Gerichtspsychologen Thomas Meiberger. Dieser klärt im Großraum Salzburg Verbrechen auf. Dabei sollen die in der Serie behandelten Kriminalfälle auf realen psychologischen Phänomenen basieren. In der Hauptrolle wird übrigens Fritz Karl zu sehen sein. ARD-Zuschauer kennen ihn beispielsweise aus „Falk“.
 
Wie „Meiberger – Der Alpenkrimi“ wirklich ist, sollen Zuschauer ab November bei Servus TV erleben können.

[PMa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. Nette Info bzw. Werbung. In Bezug auf Servus TV würde es aber interessantere Infos geben. Wenn wir bei den selbstproduzierten Serien bleiben: Wie sieht es bei der ersten Serie "Trakehnerblut" bzw. "Gestüt Hochstetten" mit einer Fortsetzung aus ? In Bezug auf Sportrechte: Wie sieht es 2019 mit MotoGP für Deutschland aus ?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum