Aufgespürt: RTL 2 schickt Seher auf die Suche nach Vermissten

28
480
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das Schweizer Medium Martin Zoller hat sich auf die Suche nach vermissten Personen spezialisiert. Auf RTL 2 widmet er sich ab Montag in der neuen Sendung „Verschwunden – Ein Medium sucht Spuren“ in jeder Folge um zwei Fälle.

Martin Zoller, der nach Angaben des Privatsenders vom Freitag, international erfolgreich als Medium arbeitet, macht sich zunächst in Gesprächen mit den Angehörigen und durch Informationen der Polizei ein genaues Bild von der vermissten Person und der Situation, in der diese verschwand. Durch Fotos und Landkarten rekonstruiere das Medium dann das Leben sowie den Zeitpunkt des Verschwindens und erspüre ihre Aura. So gelinge es ihm, neue Hinweise über den Verbleib zu finden.
 
In der ersten Folge, die am Montag (18. April) um 22.00 Uhr ausgestrahlt wird, sucht er eine 19-jährige Mutter aus Essen, die nach einem Streit mit ihrem Freund spurlos verschwand. Im zweiten Fall besucht Martin Zoller eine junge Frau in Hamburg-Ohlstedt, die ihren Mann vermisst. Der Ehemann und Vater einer kleinen Tochter kehrte aus seiner Mittagspause nicht mehr an sden Arbeitsplatz zurück.

Martin Zoller ist Autor mehrerer Bücher und ein international bekanntes Medium. Für Aufsehen soll der Schweizer gesorgt haben, als er ein im bolivianischen Dschungel ein abgestürztes Flugzeug lokalisierte und die Passagiere gerettet werden konnten. Heute berät er nach Senderangaben unter anderem weltweit Polizei, Geheimdienste und Staatsanwaltschaften bei der Aufklärung von Verbrechen. In Südamerika werde das Medium immer wieder bei der Suche nach Vermissten um Rat gefragt und arbeite dort auch mit den zuständigen Behörden zusammen. 
 
Folge eins der RTL-2-Sendung „Vermisst – Ein Medium sucht Spuren“ wird am Montag (18. April) um 22.00 Uhr ausgestrahlt. Die weiteren Episoden folgen am 9. und 16. Mai jeweils um 23.00 Uhr. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Aufgespürt: RTL 2 schickt Seher auf die Suche nach Vermissten Ist das jetzt der erste Schritt weg vom Trash-Image?
  2. AW: Aufgespürt: RTL 2 schickt Seher auf die Suche nach Vermissten Immer wenn man denkt, peinlichere und dümmlichere Programminhalte kann es kaum noch geben ... gibt es auch dafür Zuschauer.
  3. AW: Aufgespürt: RTL 2 schickt Seher auf die Suche nach Vermissten Ja, Trash-Image². Das ist die Strategie...
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum