Auktion: Historischer „Apple I“ in Deutschland

2
61
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein Kölner Auktionshaus erhofft sich von der Versteigerung eines alten Apple-Computers Erlöse im sechsstelligen Bereich.

Der „Apple I“ soll am Samstag (20.5.) unter den Hammer kommen, wie das „Auction Team Breker“ mitteilte. Das Modell stammt aus den 70er Jahren und steht für die Anfänge der Verbreitung von Heimcomputern.

Der Schätzpreis beträgt laut Auktionshaus 180 000 bis 300 000 Euro.
 
„Mit der Rechenkapazität, die dieses Ding hier hat, können Sie heute noch nicht einmal eine E-Mail schreiben“, sagte Auktionshaus-Chef Uwe Breker der Deutschen Presse-Agentur. Der hohe Wert beruht unter anderem auf der geringen Stückzahl, die damals produziert wurde. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Die gab es nur im Laden - den Apple II - Nachbau habe ich noch selbst zusammengelötet (auf Anregung und mit Unterstützung der Leute vom WDR-Computerclub)...
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum