Aus „Mona Lisa“ wird „Plan B“

4
57
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Das ZDF besetzt den „Mona Lisa“-Sendeplatz neu. Mit „Plan B“ folgt ab Herbst ein Doku-Format auf das langjährige Frauenmagazin.

Start für „Plan B“ ist der 7. Oktober. Ab dann wird im wöchentlichen Rhythmus immer samstags um 17.35 Uhr nach eigenen Angaben konstruktiver Journalismus geboten. ‚Konstruktiv‘ deshalb. weil in dem Doku- und Reportage-Format die einzelnen Beiträge jeweils immer einen Lösungsansatz mitliefern sollen.

„Plan B“ soll seine Inhalte, wenn möglich, in einen europäischen Kontext setzen, heißt es vom Zweiten weiter. Als Beispiel für einen Beitrag wurde das Thema Mietpreise genannt. In diesem Fall solle das neue Format Lösungsvorschläge für bezahlbaren Wohnraum geben und über den (deutschen) Tellerrand hinausschauen.

Ab Anfang Oktober kann man sich dann von der Umsetzung des Konzepts von „Plan B“ überzeugen. Verwantwortlicher Redakteur beim Zweiten ist Christian Dezer. [bey]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Die Überschrift sollte dann aber heißen: Auf "Mona Lisa" folgt "Plan B". Denn es ist ja eine neue Sendereihe und keine Umwandlung des bisherigen Frauenmagzins.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum