Aus für ERF1 – Programme starten bei Bibel TV

21
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der TV-Sender ERF1 wird eingestellt. Zahlreiche Programme von ERF Medien werden jedoch bei Bibel TV eine neue Heimat finden. Los geht’s direkt ab dem 1. Juli.

Am 30. Juni soll der christliche Free-TV-Sender ERF1 zum letzten Mal auf Sendung gehen. Bereits im März hatte der Veranstalter ERF Medien angekündigt, den Kanal einzustellen. Doch viele Programme des Senders sollen den Zuschauern trotzdem erhalten bleiben. Denn schon ab dem 1. Juli wird der ebenfalls christlich geprägte Sender Bibel TV regelmäßig Sendungen von ERF Medien in seinem Programm führen.

Zwei Gottesdienste am Vormittag sowie Studio-Interviews, Künstlerporträts, Dokumentationen und mehr am Abend sollen dabei beispielsweise das Sonntagsprogramm bereichern. Das Magazin „Gott sei Dank!“ und der Studiotalk „Mensch, Gott!“ bestreiten dabei ab 20.15 Uhr das Abendprogramm. Werktags wird zudem die Kindersendung „SchlafSchaf.TV“ zu sehen sein, während samstags und sonntags die Quizsendung „JoeMax.TV“ läuft, die sich ebenfalls an Kinder richtet.
 
Jörg Dechert, der Vorstandsvorsitzende von ERF Medien blickt hoffnungsvoll auf die Kooperation mit Bibel TV: „Wir streben danach, für unsere guten Programme mit dem geistlichen Anspruch, den wir in sie hinein legen, eine maximale Verbreitung zu bekommen. Deshalb sind wir froh, in Bibel TV einen idealen Partner gefunden zu haben.“
 
Die fehlende Reichweite war dabei einer der Gründe gewesen, warum man sich bei ERF Medien dazu entschieden hatte, den eigenen TV-Sender einzustellen. Mit Bibel TV erhält man im Gegenzug einen Partner, der zumindest bei der technischen Reichweite sehr gut aufgestellt ist und inzwischen sogar einen HD-Ableger besitzt. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Endlich ein sektensender weniger, aber kdg wird dann sicher einen anderen sektensender bringen... Oder einen weiteren shoppingcenter.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum