Aus und vorbei: Y-Titty macht Schluss bei Youtube

30
43
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Aus mit Ansage: Seit einem Jahr haben die Youtuber von Y-Titty nichts neues produziert. Jetzt haben sie ihren Abschied als Comedy-Trio verkündet – schließen aber neue gemeinsame Projekte nicht aus.

Das Youtube-Trio Y-Titty will künftig getrennte Wege gehen – nun trauern die Fans. Über soziale Netzwerke wurden etliche Danksagungen verschickt, nachdem Philipp Laude (Phil), Matthias Roll (TC) und Oğuz Yılmaz (OG) am Freitag in einem Video die Auflösung von Y-Titty verkündet hatten. Mit über drei Millionen Abonnenten gehört das Trio zu den Comedy-Pionieren der Videoplattform.

„Ihr wart der Grund, wieso ich Youtube vor vier Jahren überhaupt kennen gelernt habe, danke!“, lautete ein Beitrag bei Twitter. „Danke für die coole Zeit Jungs“, „Hatte Tränen in den Augen“, „Ihr habt viele Jahre meiner Kindheit geprägt und mich glücklich gemacht“ – die Kommentare waren einhellig. Mancher ging sogar weiter: „Die gleichen Gefühle wie am Sterbetag von Michael Jackson, danke für die richtig tolle Unterhaltung.“
 
Das Aus hatte sich angekündigt: Y-Titty hat seit fast einem Jahr pausiert. Neun Jahre nach dem Start wollen die drei Männer nun lieber eigene Projekte vorantreiben. Eine Anfrage an das Management der Gruppe blieb am Wochenende unbeantwortet.
 
In ihrem Video schließen Laude (25), Roll (24) und Yılmaz (25) nicht aus, dass sich ihre Wege in Zukunft wieder kreuzen. „Wenn in der Wüste der eine nach links und der andere nach rechts geht, dann heißt das ja nicht, dass man sich nicht wieder trifft“, sagt Roll im Abschieds-Video an die Fans. Unabhängig vom Projekt Y-Titty wollen die drei noch einen Kino-Film gemeinsam umsetzen – wann, ließen sie allerdings offen. [dpa]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

30 Kommentare im Forum

  1. Ich kann dir zwar nicht sagen wieviel die drei Jungs von Y-Titty genau verdient haben, aber mehr als der typische Arbeitnehmer verdient, wird es auf jeden Fall sein.
  2. Etwas überbewertet dieser ganze Youtube und Stars Hype. Wenn damit Dritte kein Geld machen würden und diese Kiddies so pushen würden im Erfolg, wäre YT heute wohl immer noch ein lustiges Tiervideo Portal. Ich bleibe dort lieber unabhängig, bevor ich mich dort mit einer Verwertungskette prostituiere, aber der meist andere was davon haben. Unabhängigkeit ist und bleibt das Beste! Offenbar haben die das auch verstanden nach einer gewissen Zeit in der Maschinerie die sich dort entwickelt hat. Gehört hab ich von denen, aber nie geschaut. Und vieles was bei YT unter "Comedy" läuft, fehlt mir ehrlich der Humor für und sehe das eher als Trash. Aber Geschmäcker sind verschieden.
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum