Ausgeliebt: Sat 1 setzt Pflaumes „Nur die Liebe zählt“ ab

2
99
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Bitteres Ende: Der Privatsender Sat 1 hat die aktuelle Staffel der Kuppelshow „Nur die Liebe zählt“ nach nur drei Folgen abgesetzt. Die letzten Ausgaben der Vorabendsendung mit Kai Pflaume werden durch die Ermittler-Doku „K 11“ ersetzt.

Wegen der schwachen Marktanteile, die zuletzt um die Sieben-Prozent-Marke schwankten, werden die letzten vier Folgen sowie die zwei geplanten Best-of-Ausgaben von“Nur die Liebe zählt“ nicht mehr auf dem geplanten Sendeplatz am Freitagabend um 19 Uhr ausgestrahlt. Das berichtete der Branchendienst“DWDL“ am Donnerstagabend unter Berufung auf Informationen des Senders.

Geplant sei, die verbleibenden Ausgaben auf einem „optimalerenSendeplatz“ auszustrahlen. Dazu gab es seitens Sat 1 jedoch zunächstkeine näheren Informationen. Ebenfalls abgesetzt werden aufgrund des mangelnden Zuspruchs ab dem 9. April die Samstagssendungen „VIP-Charts“ und „Die Welt der Superreichen“. Dafür wiederholt ab 18.30 Uhr drei Folgen der Sketch-Comedy „Die dreisten Drei“.
 
Zumindestdie Absetzung der Pflaume-Show dürfte Sat 1 nicht unbedingt schwergefallen sein. Der Moderator hatte sich jüngst in Richtung der ARDverabschiedet und soll dort neben dem „Star Quiz“, das früher Jörg Pilawa betreut hatte, in Zukunft weitere Familiensendungen übernehmen. [js]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Ausgeliebt: Sat 1 setzt Pflaumes "Nur die Liebe zählt" ab Mich würde ja mal die Quote von "Deutschland gegen Österreich" interessieren. Sicherlich auch unterirdisch. Wie vieles bei diesem Programm.
  2. AW: Ausgeliebt: Sat 1 setzt Pflaumes "Nur die Liebe zählt" ab Liebes Sat.1 Nur die Liebe zählt - nicht die Quote.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum