Ausgezeichnetes Drama „Dallas Buyers Club“ auf Blu-ray

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Lange Zeit musste sich Matthew McConaughey mit der Rolle des wenig ernst zu nehmenden, seichten Romantic-Comedy-Darstellers zufriedengeben. Spätestens mit seiner großartigen Leistung als Ron Woodroof in dem ausgezeichneten Drama „Dallas Buyers Club“ dürfte sich sein Image gewandelt haben. Die Blu-ray zum Film erscheint Ende Juli auf Blu-ray.

Im Dallas Mitte der 80er Jahre führt der texanische Cowboy Ron Woodroof (Matthew McConaughey) ein exzessives Leben. Der konservative, homophobe Draufgänger befindet sich ständig auf der Überholspur – Rhodeos, Alkohol, Koks und Frauen bestimmen seinen Alltag. Doch der Tag, an dem ihn eine Schlägerei ins Krankenhaus bringt, wird sein komplettes Leben umkrempeln. Als die Ärzte Ron nach einer Routineuntersuchung offenbaren, dass er HIV-positiv ist und nur noch 30 Tage zu leben hat, bricht die Welt des Texaners zusammen – dass ausgerechnet er sich mit der „Schwulenkrankheit“ infiziert haben soll, geht nicht in seinen Kopf. Das einzige legale Medikament AZT, das ihm die Ärztin Dr. Eve Saks (Jennifer Garner) verschreibt, schadet Ron allerdings mehr als dass es ihm nutzt. Also begibt sich der einstige Lebemann auf die Suche nach Alternativen und stößt in Mexiko auf illegale Medikamente, die in den USA nicht verkauft werden dürfen.
 
Ron macht sich sofort emsig daran, die verbotenen Arzneien ins Land zu schmuggeln. Um sein neu gewonnenes Geschäft noch lukrativer zu machen, lässt er sich auf einen Deal mit dem Transsexuellen Rayon (Jared Leto) ein. Gemeinsam gründen sie den „Dallas Buyers Club“, dessen kostenpflichtige Mitgliedschaft unbegrenzten Zugang zu den Präparaten gewährt. Nicht nur die langsame Annäherung zwischen dem bisher homophoben Ron und dem homosexuellen Rayon ist außergewöhnlich, auch der reißende Absatz des Clubs. Doch der Erfolg zieht schon bald die Aufmerksamkeit der Behörden auf die Organisation, sodass die frischgebackenen Clubbesitzer ins Visier der FDA (Food and Drug Administration) geraten. Die wiederum ist nämlich nicht gewillt, das rentable Geschäft mit den Kranken aus den Händen zu geben. Aus den Geschäftemachern Ron und Rayon werden nun Überzeugungstäter, die sich gemeinsam mit der Ärztin Dr. Saks gegen das System stellen und offensiv für die Rechte Aids-Kranker sowie freien Zugang zu Medikamenten eintreten.

Am 22. Juli veröffentlicht Ascot Elite mit „Dallas Buyers Club“ die wahre und außergewöhnliche Geschichte des hedonistischen und homophoben Cowboys, aus dem das Schicksal einen mutigen und lebensbejahenden Aktivisten machte, auf Blu-ray.
 
Im Bonussektor der Disc befinden sich neben Interviews, Photocall, B-Roll, Featurette, Originaltrailer und Trailershow außerdem eine Kinorelease-Ankündigung von Matthew McConaughey sowie ein Spot der AIDS-Hilfe.
 
Das ausgezeichnete Drama über die nach wie vor hochaktuelle AIDS-Problematik und deren Verbindung zur Pharamindustrie hat der Online-Händler Amazon bereits jetzt für aktuell 15,99 Euro auf Blu-ray gelistet. Zudem ist das Oscar-prämierte Werk von Regisseur Jean-Marc Vallée in einem limitierten, exklusiv bei Amazon erhältlichen Mediabook, das den Film sowohl auf Blu-ray als auch auf DVD enthält, für derzeit 19,99 Euro beim Händler vorbestellbar.
 

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich in unsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungen derkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![das]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum