Ausnahmezustand im TV: 2. Staffel „Under the Dome“ auf Blu-ray

0
91
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Auch in der zweiten Staffel von „Under the Dome“ sind die Bewohner von Chester’s Mill unter einer undurchdringlichen Kuppel gefangen – und beginnen in ihrer Panik zunehmen, sich gegenseitig zu vernichten. Als dann auch noch die Totgeglaubten zurückkehren, bricht in der Stadt vollends das Chaos aus.

Horror-Meister Stephen King hat mit seinen Büchern schon unzählige Vorlagen für Filme geliefert, doch funktionieren die Geschichten des Bestseller-Autors auch über mehr als zwei bis drei Stunden? Eine Antwort auf die Frage lieferte im Sommer 2013 der US-Sender CBS, der mit „Under the Dome“ eine Serien-Adaption von Kings Thriller „Die Arena“ ins Fernsehen brachte. Das Konzept funktionierte: Zwar entpuppte sich die Mystery-Serie nicht als gigantischer Kassenschlager a la „Game of Thrones“ oder auch „The Walking Dead“, dennoch fand „Under the Dome“ sein Publikum und zog Millionen Menschen in seinen Bann.

Ein gutes Jahr später folgte die zweite Season – und die steht dem Auftakt in Sachen Spannung in nichts nach: Die Bewohner der Kleinstadt Chester’s Mill stecken immer noch unter der undurchdringlichen Kuppel fest, der selbst ein Bombenangriff nichts anhaben konnte.
 
Auf sich allein gestellt, versuchen die Bewohner daher auch in der zweiten Staffel herauszufinden, was es mit diesem Phänomen auf sich hat. Doch die Situation in Chester’s Mill verschärft sich mit jedem Tag: Abgeschnitten von der Außenwelt werden lebensnotwendige Ressourcen wie Wasser und Lebensmittel knapp, Anarchie bricht aus und die Polizei ist kaum noch in der Lage, dem Herr zu werden.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, spitzt sich die Situation weiter zu, als plötzlich auch noch die Totgeglaubten zurückkehren und in der zunehmend verwüsteten Stadt umherwandeln. Zudem erscheint ein seltsamer Krater, den niemand sich erklären kann, und als die Kuppel schließlich auch noch alle metallischen Gegenstände durch einen magnetischen Impuls an sich zieht, bricht nicht nur blanke Furcht, sondern auch das Chaos in Chester’s Mill aus.
 
Paramount veröffentlicht die zweite Staffel von „Under the Dome“ am 5. Februar auf Blu-ray. Die Box kommt dabei mit vier Discs daher, die neben den insgesamt 13 neuen Episoden auch diverse Extras enthält. Zu diesen gehören neben entfernten Szenen unter anderem auch die Features „Innerhalb Chester’s Mill“, „Lesungen von dem Dome“, „Dreharbeiten der Season-Premiere“, „Stephen King & Season 2“ oder auch ein Beitrag über die visuellen Effekte der zweiten Staffel. Interessenten können sich die Blu-ray zur zweiten Season „Under the Dome“ aktuell bei Amazon für 36,99 Euro vorbestellen.

Mehr als 8000 aktuelle Heimkino-Highlights finden Sie in der großen Blu-ray-Datenbank auf DIGITALFERNSEHEN.de.Suchen Sie gezielt nach Filmen Ihrer Lieblingsschauspieler, stöbernSiedurch die verschiedenen Genres oder verschaffen Sie sich inunsererVorschau einen Überblick zu den spannendsten Neuerscheinungenderkommenden Monate. Ein Klick lohnt sich![fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum