„Ausreisser“ feiern Comeback bei RTL

4
31
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Gut vier Jahre glänzten sie mit Abwesenheit, doch nun feiern „Die Ausreisser“ ihr Comeback bei bei RTL. Dabei soll in der neuen Staffel einiges anders werden.

Gut zweieinhalb Jahre ist Streetworker Thomas Sonnenburg für RTL bereits mit Kamera auf die Straße gegangen, um Jugendliche, die von zu Hause ausgerissen sind, wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Doch seit 2010 war Schluss, „Die Ausreisser – Der Weg zurück“ verschwand aus dem Programm der Kölner. Nun, vier Jahre später, kehrt das Format mit neuen Folgen zurück. Denn wie RTL nun ankündigte, sollen ab dem 23. März drei neue Folgen von „Die Ausreisser“ zu sehen sein. Dabei platzieren die Kölner das Format am Montagabend um 21.15 Uhr.

In der neuen Staffel soll dabei einiges anders werden, als bisher. So wird der Schwerpunkt der Sendung auf das Coaching für die ganze Familie verlagert. Das heißt, nach dem ersten Vertrauensaufbau zu den jeweiligen Jugendlichen und den Eltern will Sonnenburg künftig mit alle zusammen auf eine Reise gehen, die die Familienmitglieder wieder zusammenführt, wie es in der Ankündigung hieß. Dabei stehen Kommunikation, Kooperation und Konfliktbewältigungs-Strategie im Mittelpunkt des methodischen Vorgehens. Dabei sollen die Betroffenen neue Verhaltensmuster lernen, um künftig harmonischer miteinander umzugehen.
 
Doch die neue Staffel von „Die Ausreisser“ soll nicht nur pädagogisch moderner werden, sondern den Zuschauer näher ans Geschehen bringen. Daher wird Thomas Sonnenburg in den neuen Folgen nicht nur vor der Kamera stehen, sondern das Geschehen auch als Off-Sprecher begleiten und selbst vertonen. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: "Ausreisser" feiern Comeback bei RTL Das sind Frau Schäferkordts angekündigte "kreative" Veränderungen, Glückwunsch, wie originell !!!
  2. AW: "Ausreisser" feiern Comeback bei RTL Hier liegt ein Tippfehler vor. Nur welcher? Wird ausgereist, ausgerissen, oder geht es gar um die Ernte von Reis?
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum