Ausstrahlung von irakischem Fernsehsender unterbrochen

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach einem kritischen Fernsehbeitrag über eine Geiselnahme in einer Kirche in Bagdad haben Sicherheitskräfte der Regierungoffenbar die Ausstrahlung des irakischen TV-Senders El Bagdadija unterbrochen.

Der Moderator eines politischen Magazins verkündete den Zuschauern, die Sendezentrale sei umzingelt und die Stromzufuhr unterbrochen worden, berichtete die Nachrichtenagentur AFP (Dienstag). Nach einer 15-minütigen Unterbrechung sei dann eine Texttafel mit dem Hinweis „Die Angestellten weigern sich, die Räume zu verlassen und das Gebäude an die Ordnungskräfte zu übergeben“ eingeblendet worden.

Am Sonntag waren laut Agenturangaben knapp 60 Menschen bei der Erstürmung der Kirche durch Sicherheitskräfte ums Leben gekommen. Der Sender hatte zuvor die Forderungen der Geiselnehmer übermittelt. Unter anderem ging es um die Freilassung von Gefangenen im Irak und in Ägypten. Das Kommando der Sicherheitskräfte von Bagdad war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum