Auszeichnung: Sky Sport News erhält Medienpreis

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Pay-TV-Anbieter Sky engagiert sich bekanntlich seit Langem in vielen Bereichen, Sky Sport News HD hebt auch gerne die integrative Kraft des Sports hervor. Dies zeigt nun Wirkung, so wurde das Engagement nun mit einer Auszeichnung belohnt.

Der Medienpreis des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbands Bayern zeichnet alljährlich publizistische Arbeiten aus, welche den Behinderten-Sport besonders würdigt. Dieses Jahr belegte Sky Sport News HD den ersten Platz für die Reportage über die Sehbehindertenreporter des TSV 1860 München.

Sky-Sport-News-Redakteur Mario Harter zeichnet für diesen Beitrag verantwortlich, er nahm den Preis am  Samstag im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in München entgegen. Einen Teil des Preisgelds in Höhe von 1000 Euro spendet Harter an die Sky-Stiftung, die Sport- und Bewegungsprojekte für Kinder und Jugendliche unterstützt.
 
Für Senderchef Dirk Grosse steht fest, dass „diese Reportage sinnbildlich für die große integrative Kraft des Sports steht. Sie erinnert uns daran, dass es beim Fußball um mehr geht als nur um Tore und Titel.“ Hartmut Courvoisier, Präsident des BVS Bayern, fügt hinzu: „Wenn keine mediale Begleitung im Behindertensport erfolgen würde, gäbe es ein Informationsdefizit in der Gesellschaft.“[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum