Auto Motor und Sport TV kommt nach Norwegen

0
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Medienunternehmen Motor Presse TV expandiert mit dem Auto Motor und Sport Channel in Richtung Norwegen. Der Sender ist dort ab sofort Teil einer Pay-TV-Plattform.

Autor Moto und Sport TV wird in Norwegen auf der der Pay-TV-Plattform von Canal Digital verbreitet werden und soll auf diese Weise 2,5 Millionen Haushalte erreichen. Der Sender wird in den skandinavischen Gefilden auch passenderweise sprachlich angepasst und dort unter dem Namen Auto Motor og Sport laufen.

Die norwegischen Produktionsfirma Zip:it AS steuert lokale Produktionen bei und wird auch die die Werbe-Vermarktung und das Marketing übernehmen. Auch der in Norwegen bekannte Moderator Asgeir Borgemoen ist Teil der Sendungen für den skandinavischen Markt sein.

Jörg Schütte, Geschäftsführer der Motor Presse TV GmbH, die Auto Motor und Sport TV betreibt, gibt an, das die Gruppe zwar bereits in 21 Ländern sendet, aber für Norwegen erstmals ein komplett eigenes, nationales Signal an den Start bringt. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum