Auvisio-DVB-T-Stick zum Minipreis

8
38
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Auvisio hat einen DVB-T-Stick für Notebooks und PCs vorgestellt. Mit dem Stick kann man das digitale Antennenfernsehen am Rechner empfangen und wenn gewünscht auch aufnehmen.

Auvisio verspricht mit dem DR-340 unkomplizierten mobilen Fernsehgenuss. Um DVB-T-Sender zu empfangen, müsse man das Gerät lediglich am Rechner einstöpseln, die mitgelieferte Antenne aufstellen und die Software starten. Der Stick ist so klein, dass er in jede Tasche passt und stets dabei sein kann. Mit dem DR-340 ist nicht nur der Empfang von digitalem Antennenfernsehen möglich, sondern der Stick kann über die mitgelieferte Software Sendungen in DVB-T auch auf die Festplatte des Computers aufnehmen. Die Sendungen werden im MPEG-Format gespeichert.

Außerdem verfügt der Stick über einen elektronischen Programmführer (EPG), unterstützt mehrere Sprachen und bietet eine Videotextfunktion an. Der Stick kann unter Windows XP, Vista und Win7 betrieben werden und wird mit einer Stabantenne mit Magnetfuß und einer Fernbedienung ausgeliefert. Der DR-340 ist ab sofort bei Pearl für 16,90 Euro (UVP) erhältlich.

[mw]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Auvisio-DVB-T-Stick zum Minipreis Hab den Stick für 6,90 EUR bei Pearl gekauft. Bin ganz zufrieden mit dem Teil. http://www.pearl.de/m/2932/
  2. AW: Auvisio-DVB-T-Stick zum Minipreis Hab mir zwar mit dem Stick zusammen mein Geburtstagsgeschenk abgeholt, aber die Energiesparbirnen haben ich mir auch geholt (zusammen mit 50 EUR Digitalkamera von Polaroid ). Alles oben beschrieben ist wirklich ganz ok. Vor allem Die Gratisbirnen sind echt hell für 15 Watt. Auch die Uhr ist top . Leise und man muss sie nie stellen .
  3. AW: Auvisio-DVB-T-Stick zum Minipreis Hat jemand so ein Stick schon mal auf einem Netbook mit Atom-CPU und Onboard-Grafik flüssig zum Laufen bekommen. Gruß John
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum