„Avatar“ in Deutschland und Österreich 500.000 mal verkauft

1
37
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

James Camerons Fantasy-Abenteuer verbucht einen weiteren Rekord: In Deutschland und Österreich wurden bislang 500.000 Blu-ray Discs von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ verkauft.

Auch auf DVD ist der Titel äußerst erfolgreich. Mit knapp 1,5 Millionen verkauften Einheiten ist „Avatar“ auch auf diesem Markt absoluter Spitzenreiter, wie Twentieth Century Fox Home Entertainment zum Wochenende meldete.

Bereits in den ersten sieben Tagen nach Verkaufsstart konnte „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ Verkaufsrekorde weltweit knacken. In Deutschland und Österreich allein gingen in der ersten Woche nach Release rund 300 000 Blu-ray Discs über die Ladentische.

In den USA konnten bereits am ersten Tag der Veröffentlichung 1,5 Millionen Blu-raysan den Mann gebracht werden. Damit schlug James Camerons 3-D-Abenteuerden bisherigen Spitzenreiter „The Dark Knight“. Der Batmanfilm konnte amersten Tag des Release 600 000 verkaufte Blu-ray Discs verbuchen.

Wie Anfang der Woche bekannt wurde, wird „Avatar – Aufbruch nachPandora“ im Dezember erneut in einer 3-D-Fassung erscheinen. Die Blu-ray3-D sei zunächst allerdings an den Verkauf von 3-D Plasmafernsehern desHerstellers Panasonic gebunden (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Wann der Titel als separat erhältlicheFassung erscheint, ist bislang unklar. Derzeit läuft James Cameronserfolgreicher Film in einer neuen, acht Minuten längeren 3-D-Version inden Kinos. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

1 Kommentare im Forum

  1. AW: "Avatar" in Deutschland und Österreich 500.000 mal verkauft Kann ich genau sagen, am selben Tag *g* Auf einschlägigen Seiten, bzw. es gibt glaub ich sogar schon ne HD 3D Version von Avatar online, ... Aber mal wieder dazu, ein guter Film (auch wenn ihn einige nicht dafür halten) verkauft sich, Raubkopierer hin oder her, ...!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum