Avid mit neuen High-End-Plattenspielern und Phono-Vorstufe

1
36

Der US-amerikanische Hi-Fi-Anbieter Avid bringt im Frühjahr 2012 neue Modelle der Schallplattenspieler Volvere SP und Sequel SP auf den Markt. Außerdem wurde die Phonovorstufe Pulsus noch einmal überarbeitet.

Wie der Hersteller am Freitag mitteilte, unterscheiden sich die überarbeiteten High-End-Schallplattenspieler Volvere SP und Sequel SP von ihren Vorgängern durch eine dickere, stabilere Basis mit Kabelzugentlastung. Diese fixiert wie bisher die Federelemente, ist nun aber robuster angelegt und trägt auch das Tonarmkabel. Das 2012er-Modell des Sequel SP ist mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 6890 Euro gelistet. Der kleine Bruder Volvere SP schlägt mit 5450 Euro zu Buche und verfügt als Neuerung über ein externes Netzteil.

Bei der Überarbeitung von Avids Phonovorstufe Pulsus wurden die Fronten der beiden Gehäuse für Netzteil und Vorstufe optisch und haptisch hochwertiger gestaltet. Die Avid Pulsus verfügt über eine feinstufige Anpassung per Dip-Schalter für Impedanz, Kapazität und Verstärkung und bietet durch den getrennten Aufbau von Netzteil und Vorstufe mit ausgeklügeltem Platinenlayout und hochwertigen Bauteilen eine exzellente Klangqualität für anspruchsvolle Vinylliebhaber. Das Gerät ist für 1790 Euro im Handel erhältlich. [sv]

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Avid mit neuen High-End-Plattenspielern und Phono-Vorstufe spannend noch spannender wäre es, wenn text und bild MEHR GEMEINSAM HÄTTEN, als dass man sie zur musikwiedergabe verwendet. bei einem beitrag über eine dreambox nimmt man auch kein bild eines humax gerätes dazu, nur weil beide satellitensignale in fernsehbilder umwandeln, oder?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum