Avinity – Neue Kabel-Marke verspricht gute Bild- und Tonqualität

9
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit Avinity stellt der deutsche Zubehör-Spezialist Hama eine neue Premiummarke vor, die sich auf die Herstellung von Audio- und Videokabeln spezialisiert. Bislang umfasst das Sortiment 150 Einzelprodukte.

Mit unterschiedlichen Kabelvarianten wie HDMI, Koaxial, Sat, YUV, Scart, S-Video, Composite, ODT, Digital-Cinch, analoges Cinch-Stereo, Klinke, Subwoofer- und auch Lautsprecherkabeln deckt die neue Marke den kompletten Heimkinobereich ab, gab Hama am Mittwoch in einer Mitteilung bekannt.

Bei echten Heimkino-Enthusiasten muss „das Bild gestochen scharf und der Ton kristallklar sein“, so das Unternehmen. Doch Kabel seien aufgrund mangelnder Material- und Verarbeitungsqualität meist der Störfaktor Nummer eins. Avinity verspreche mit seinen Produkten „astreine Bild- und Tonqualität“. Zudem soll es auf jedes Kabel eine 30-jährige Garantie geben. [su]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Avinity - Neue Kabel-Marke verspricht gute Bild- und Tonqualität Zitat: "Bei echten Heimkino-Enthusiasten muss "das Bild gestochen scharf und der Ton kristallklar sein", so das Unternehmen. Doch Kabel seien aufgrund mangelnder Material- und Verarbeitungsqualität meist der Störfaktor Nummer eins. Avinity verspreche mit seinen Produkten "astreine Bild- und Tonqualität" Also wie schon mal geschrieben, bei HDMI Kabel, gibt es nur geht oder geht nicht. Da die Daten dort digital und nicht mehr Analog übertragen werden. Bauernfängerei wieder mal. Ein 150€ teures HDMI Kabel zaubert kein besseres Bild als ein 7€ Amazon HDMI Kabel...
  2. AW: Avinity - Neue Kabel-Marke verspricht gute Bild- und Tonqualität Das erzähle mal denen, die an die teuren Kabel glauben. Hatte letztens gerade so einen Fall.
  3. AW: Avinity - Neue Kabel-Marke verspricht gute Bild- und Tonqualität So einfach ist es nicht (es gibt auch noch es geht aber mit Störungen ), aber ich gebe Dir insofern Recht das die Bild und Tonquualität selbst nicht vom Kabel beeinflussbar ist (von Störungen abgesehen). Bei schlecht verabreiteten Steckern oder schlechter Schirmung kommt es zB. im Bereich von 2-3m Abstand zu einem Funktermometer alle 58Sek zu Bildstörungen, bei Funksteckdosen gibts zum Teil garkein Bild.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum