Axel Schulz geht als Box-Experte ans Sport1-Mikrofon

4
190
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Axel Schulz kehrt zurück an den Ring. Sport1 konnte ihn als Experte für die neue Box-Kampagne des Senders gewinnen.

Am 17. Februar heißt es „Ring frei“ für Axel Schulz in seiner neuen Rolle als TV-Experte bei Sport1. Seine Premiere wird der ehemalige Star des deutschen Boxens und heutige Werbeprofi wenn der 22-jährige Vincent Feigenbutz in Ludwigsburg gegen den zwölf Jahre älteren Südafrikaner Ryno Liebenberg antritt. Sport1 übertragt den Boxabend des Promo-Teams Sauerland ab 20 Uhr live.

Zu seiner neuen Tätigkeit findet Schulz folgende Worte: „Ich erinnere mich noch daran, wie damals in den Neunzigerjahren meine ersten Profikämpfe im DSF übertragen wurden. Jetzt freue ich mich darauf, mit Sport1 als neuem Boxsender zusammen zu arbeiten. Mir gefällt die Strategie, den Boxsport und die Kämpfe in Übertragungen von drei, vier Stunden in den Vordergrund zu stellen.“ Die Zusammenarbeit zwischen dem Ex-Boxer und dem Sender wird vorerst drei Jahre lang laufen.

Im Übrigen ist Schulz bis heute Quotenrekordhalter für Boxübertragungen in Deutschland. Seinen Kampf gegen Botha 1995 verfolgten sage und schreibe 18 Millionen RTL-Zuschauer damals – bis heute ein selbst von Maske und den Klitschkos unerreichter Fabelwert. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Versucht er, das Rummelboxen salonfähig zu machen? Das würde nicht mal Herrn Maske gelingen, geschweige ein Herr Schulz, der ein paar Schläge zuviel einstecken mußte.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum