B&O: Schüttellautsprecher für unterwegs

27.04.2017, 17:19 Uhr, tk

Musikgenuss in höchster Qualität und das unterwegs, dafür steht der Beoplay P2 von B&O (Bang & Olufsen). Innovativ ist die Steuerung: per Schütteln wird der Titel gewechselt.


Der Beoplay P2 von B&O ist ein Bluetooth-Lautsprecher im Taschenformat mit simpler Bedienung. Wer unterwegs seine Playlist genießen möchte, muss dafür keine Knöpfe drücken. Der Lautsprecher wird nämlich per Doppelklick auf das Aluminiumgitter gestartet. So kann die Musik auch einfach gestoppt werden. Außerdem springt der Taschenlautsprecher zum nächsten Titel, wenn er geschüttelt wird.


Die Maße des Gerätes sind mit 14 x 8 x 3 Zentimeter mehr als taschenfreundlich und auch das Gewicht von 275 Gramm spricht für leichten Transport. Der Beoplay P2 hat einen Frequenzverlauf von 68 Hz bis 21 kHz und ist mit einem 3/4 Zoll großen Tweeter sowie einem 2 Zoll großen Full-Range-Driver bestückt. Als Stromquelle hat er einen Akku integriert, der eine Spielzeit von bis zu 10 Stunden erlaubt. Aufgeladen wird er über seine USB-C Schnittstelle.
 
Der Beoplay P2 kann ab sofort für 169 Euro (UVP) gekauft werden und ist in den Farben Sandstein, Schwarz und Königsblau erhältlich.

  • Gefällt mir