B2B-Kabelnetzbetreiber HL komm wird PYUR

21
391
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus tritt schon seit August 2017 unter dem Namen PYUR auf. Nun übernimmt er den Markennamen auch im B2B-Bereich für die Tochter HL komm.

Die Tele-Columbus-Tochter HL komm wird in Zukunft auch unter der Marke „PYUR“ agieren. HL komm ist hauptsächlich im geschäftlichen Bereich für Internetlösungen tätig. Mit der Namensänderung will HL komm sich bundesweit stärker aufstellen. Die handelsrechtliche Firmierung unter HL komm wird allerdings weitergeführt.

Schon jetzt werden von HL komm Lösungen über Mitteldeutschland hinaus vom Firmensitz in Leipzig aus angeboten. Über Glasfaser mit nationalem Backbone erreicht der Anbieter Geschwindigkeiten von 100 Gbit/s und mehr. Im Februar wurde HL komm mit den ISO-Zertifikaten für Qualitätsmanagement und IT-Sicherheit ausgezeichnet.

„Wir bleiben unserer Herkunft als Leipziger Unternehmen mit starker Verankerung in Mitteldeutschland treu, investieren hier in ein neues, hochsicheres Rechenzentrum sowie ein modernes Bürogebäude und sind somit für weiteres Wachstum bestens gerüstet“, sagt Richard Fahringer, Geschäftsführer der HL komm. [jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

21 Kommentare im Forum

  1. Daran hat sich auch nichts geändert. Die Senderangebote sind auch innerhalb der PYUR Famile extrem unterschiedlich.
  2. Jaein das sind sie ja nur teilweise! Einige Netze werden ja zentral gespeist und andere zum Teil (WTC hat ja eine dezentrale Einspeisung aber auch gleichzeitig für die cabelvista Sender eine zentrale Einspeisung.)
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum