BBC-Mitarbeiter wollen wegen Renten streiken

1
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Weil die BBC ihr Rentensystem überarbeiten will, drohen die Mitarbeiter nun mit Streik. Die BBC will durchsetzen, dass aus Gehaltserhöhungen nicht mehr automatisch Pensionsansprüche werden.

Zudem müssten die BBC-Mitarbeiter mit dem neuen System „CAB 2011“ fünf Jahre länger auf die Rente warten (DF berichtete). Am Montagnachmittag hat die Belegschaft ihre Bereitschaft zum Streik erklärt, so die Mitteilung der BBC. Am 5. und 6. Oktober soll die Arbeit ruhen. Weitere Streiks sind für den 19. und 20. Oktober geplant. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC-Mitarbeiter wollen wegen Renten streiken Die Mitarbeiter haben ihre Bereitschaft zum Streik in einer Urabstimmung vor 2 Wochen erklaert. Gestern wurden nur die Daten bekanntgegeben. Die Vorschlaege, die Mark Thompson gestern per Email vorgelegt hat werden in den naechsten Wochen von den betreffenden Gewerkschaften mit den Mitarbeitern diskutiert. Darueber gibt es noch keine abschliessende Antwort.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum