BBC: Musik ohne Ende vom Glastonbury-Festival

6
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die British Broaadcast Corporation (BBC) will in diesem Jahr besonders ausführlich über das Musikfestival in Glastonbury berichten. Auf mehreren TV- und Radiosendern sowie im Internet will die BBC mit einem umfangreichen Programmangebot über das Ereignis berichten.

Die plattformübergreifende Berichterstattung soll neben den Live-Übertragungen der Headliner-Shows auch Interviews, ältere Auftritte und Festival-Highlights umfassen, gab die Londoner Sendeanstalt am Dienstag bekannt. Die TV-Kanäle BBC Two, BBC Three und BBC Four und die Radiosender BBC Radio 6 Music, BBC Radio 1, BBC Radio 1 Extra, BBC Radio 2 und BBC Radio 4 werden sich zwischen dem 23. Juni und 1. Juli dem Festival widmen. Darüber hinaus kündigte die Sendeanstalt an, jede Menge Online-Inhalte auf ihrer Glastonbury-Seite bereit zu stellen.

Neben Fans der Headliner oder der Cutting-Edge-Acts sollen auch Liebhaber von World Music und Neuentdecker von noch Plattenlabel-losen Künstlern auf ihre Kosten kommen. Darüber hinaus wird auch ein Blick hinter die Kulissen gewagt. Neben den Headlinern U2 und Coldplay werden unter anderem auch Elbow, The Chemical Brothers, Mumford & Sons, die White Lies oder Primal Scream live zu erleben sein.
 
Musik-Fans in Deutschland können Glastonbury 2011 live bei ZDF Kultur erleben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der Spartensender wird in der Festival-Saison insgesamt sieben Musikeregnisse live zeigen. Darunter befinden sich neben Glastonbury auch die Festivals Hurricane, Roskilde, Splash und Wacken. [rh]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC: Musik ohne Ende vom Glastonbury-Festival Wird die PM zu den demnächst beginnenden Proms hier genauso breit getreten?
  2. AW: BBC: Musik ohne Ende vom Glastonbury-Festival Warum, ist doch OK! Das ist eine Medienseite, und hier werden Medienmeldungen verbreitet. Die BBC kann man in weiten Teilen Deutschlands empfangen, daher ist die Meldung auch hier relevant... Ich freu mich jedenfalls auf die vielen Übertragungen, auch wenn ich die nur im Radio und auf den Red-Button-Kanälen verfolgen kann...
  3. AW: BBC: Musik ohne Ende vom Glastonbury-Festival Ich freue mich schon. U2 und Coldplay & Co ..... auf einem Festival zu sehen, leider nur im TV. Gerne wäre ich auch live dabei. Aber die BBC und ZDF Kultur machen es möglich.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum