BBC: Tanzshow-Finale „Strictly Come Dancing“ in 3D

1
70
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Die britische Rundfunkanstalt BBC wird das Finale der Tanzshow „Strictly Come Dancing“ in 3D ausstrahlen. Der Sender überträgt damit erstmals ein Unterhaltungsprogramm dreidimensional.

Wie der Branchendienst „Broadband TV News“ am Dienstag berichtete, wird das Finale der Promi-Tanzshow wie schon die Übertragung der Wimbledon-Endspiele auf BBC HD in 3D empfangbar sein. Die hochauflösende Variante von „Strictly Come Dancing“, das international als „Dancing With The Stars“ vermarktet wird, wird für die letzte Sendung dann auf BBC One HD übertragen.
 
Das Finale findet voraussichtlich in der Woche vor Weihnachten statt. Die 3D-Übertragung kann über Satellite, Kabel und DVB-T empfangen werden.

Moderator Sir Bruce Forsyth zweifelt ein wenig an der 3D-Ausstrahlung, denn er sei noch nie dreidimensional aufgenommen worden. „Ich hoffe, mein Kinn haut die Zuschauer nicht von den Sofas“, sagte der Entertainer gegenüber dem Branchendienst.
 
Bereits im vergangenen Jahr war eine 3D-Sequenz von dem Tanzspektakel produziert worden. Diese wurde in Kinos gezeigt und sollte zu Spenden für „Children in Need“ aufrufen. [js]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC: Tanzshow-Finale "Strictly Come Dancing" in 3D Die Briten können DVB-T2, die Briten können 3D-Live-TV. Wär schön, wenn das angebliche Technologieland Deutschland mal nachziehen würde...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum