BBC-Trust-Vorsitzender hängt Job an den Nagel

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach nur einer Amtsperiode ist für Sir Michael Lyons, den Vorsitzenden des Kontrollgremiums BBC Trust, auch schon wieder Schluss: Im Frühjahr will er seinen Dienst quittieren.

Knapp acht Monate vor Ende seiner vier Jahre dauernden Amtsperiode habe er die Zeit im Sommer genutzt, um über seine weitere Laufbahn nachzudenken, teilte Lyons am Dienstag dem Kulturstaatsminister Jeremy Hunt mit. Es sei ein Privileg gewesen, dem Kontrollgremium vorzustehen, so Lyons in dem im Internet veröffentlichten Schreiben. Man könne stolz auf das Geleistete sein – so sei Offenheit und Transparenz in die Debatten um die BBC eingezogen. Dennoch warte eine Menge Arbeit auf seinen Nachfolger.

Seine Tätigkeit als Trust-Vorsitzender sei aufgrund des hohenArbeitspensums mit anderen Verpflichtungen aber nicht mehr zuvereinbaren. Mit seinem frühzeitigen Abschied wolle er die Suche nacheinem Nachfolger vereinfachen und bis Mai weiter mit voller Kraft fürdas Kontrollgremium arbeiten, so Lyons. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum