BBC World News ab sofort auch analog bei Netcologne

9
45
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Auch Netcologne-Kunden mit analogen Kabelanschlüssen können ab sofort den internationalen Nachrichtenkanal BBC World News empfangen. Durch eine neue Vereinbarung mit dem Netzbetreiber erweitert der Sender seine technische Reichweite um 250 000 Haushalte.

Der internationale Nachrichtensender BBC World News erweitert seine Empfangbarkeit in den Kabelnetzen von Netcologne. Wie der Veranstalter des Kanals am Mittwoch mitteilte, wird das Programm nun auch für alle Haushalte mit analogen Kabelanschlüssen übertragen. Der unverschlüsselte Empfang über digitale Anschlüsse ist bereits seit längerem möglich.

Netcologne versorgt Kabelkunden in den Großräumen Köln, Bonn, Aachen und neuerdings auch im Düsseldorfer Regierungsbezirk. Die Zahl der Haushalte, die den BBC-Nachrichtenkanal empfangen können steigert sich durch die analoge Einspeisung laut Angaben des Veranstalters um weitere 250 00 Haushalte. Bereits jetzt hat BBC World News eine Reichweite von 35 Millionen Haushalten in Deutschland.
 
Zur Homepage von Netcologne[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC World News ab sofort auch analog bei Netcologne Steht leider nicht dabei, ob 24/7 oder mit einem anderen Programm zeitpartagiert. Aber egal, wer noch auf analog setzt, hat eh einen an der Klatsche! Mahlzeit Reinhold
  2. AW: BBC World News ab sofort auch analog bei Netcologne Das geht jetzt irgendwie in die falsche Richtung. Nach der SD Aufschaltung muss eigentlich die HD Aufschaltung erfolgen. So wie jetzt hört sich das an wie: "Nach der Entdeckung Amerikas hat Columbus den Atlantischen Ozean entdeckt."
  3. Was für ein Blödsinn von NetCologne weitere analog Kanäle zu vermieten, wo sie sich letztens erst beschwert haben dass der Platz eng wird und deswegen neben dem Internet Angebot kaum noch Platz ist für weitere HD Sender. Tja Liebes NetCologne Team wie wäre es mit der analog Abschaltung und auf DVB C2 zu stellen. Gruß
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum