BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand

13
19
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der weltweilte Nachrichtensender BBC World News startet am 14. Januar erstmals live aus der neuen BBC-Zentrale in London. Der Kanal möchte sich dabei auch in einem neuen Gewand präsentieren.

Der internationale Nachrichtensender BBC World News wird am kommenden Montag (14. Januar 2013) erstmals aus seinem neu gestalteten HD-Studio in der neuen BBC-Zentrale in London senden und will sich dabei nach eigenen Angaben in einem dramatisch neuen Gewandt präsentieren. BBC World News ist dabei der erste englischsprachige Sender, der aus dem „New Broadcasting House“ auf Sendung gehen wird.

Richard Porter, Controller English BBC Global News, teilte zum Relaunch des Senders mit: „BBC World News startet mit einem völlig neuen Look ins neue Jahr, von virtueller Realität bis hin zu ausschließlichen HD-Produktionen, neuen Moderatoren und einem neuen, starken Programmangebot.“ Die Zuschauer sollen dabei laut Porter in den Genuss der besten und dynamischsten Berichterstattung weltweit kommen.
 
Mit dem Relaunch einhergehen sollen dabei zahlreiche neue Formate, die ab dem 14. Januar täglich auf Sendung gehen werden. Darunter die Sendung „Newsday“ jeweils 1.00 Uhr, 02.00 Uhr und  14.00 Uhr MEZ, das Format „Hardtalk“ mit Stephen Sackur jeweils 14.30 Uhr und 22.30 Uhr MEZ oder „World News Today“ mit Zeinab Badawi um 20.00 Uhr MEZ. [ps]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand Also das Studio ist nun HD fähig. Aber sendet man denn ab dem Stichtag dann auch in HD? Ich denke wohl eher nicht, oder?
  2. AW: BBC World News zum Relaunch im neuen Gewand Kommt drauf an wo... ich vermute ueber Astra wohl erstmal nicht. In anderen Maerkten wird es wohl HD geben. Der Output ist ab Montag auf jedenfall in HD.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum