BBC: iPlayer Radio App soll international starten

0
30
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

Die BBC schraubt an der Reichweite ihrer Sender: Die öffentlich-rechtliche Sendeanstalt Großbritanniens will ihre BBC iPlayer Radio App weltweit verfügbar machen.

Geplant hatte die BBC schon länger, die Nutzung des iPlayers nicht nur auf Großbritannien zu beschränken, sondern ihre Mediathek weltweit verfügbar zu machen. Die Pläne wurden inzwischen zwar verworfen, nun geht die britische Sendeanstalt diesen Schritt allerdings für ihre Radiostationen.

Wie die BBC Anfang Juli mitteilte, soll die BBC iPlayer Radio App weltweit ausgerollt werden, sodass die Hörer auf der ganzen Welt den Zugriff auf die Radiostationen der BBC erhalten. Der erste Schritt dafür stellt dabei der Launch der Radio-App in Irland dar. Dort ist die BBC iPlayer Radio App seit dem 7. Juli verfügbar. Zu welchem Zeitpunkt die App in anderen Teilen der Welt starten soll, steht derzeit noch nicht fest. [kw]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum