BBC kürzt 300 Stellen

2
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

In der britischen TV-Produktion werden massiv Stellen gestrichen: Die BBC will 300 Posten einsparen. Arbeitnehmerverbände befürchten, das könnte erst der Anfang sein.

Die BBC streicht 300 Stellen in der TV-Produktion. Das gab die britische Rundfunkgesellschaft am Donnerstag bekannt. Grund sei die Umstrukturierung der BBC Studios, wie mitgeteilt wurde. Jedoch würden die Streichungen nicht in Verbindung mit der Umwandlung der BBC Studios in ein kommerzielles Studio stehen, wie die BBC betonte.

Wie der „Guardian“ berichtet, arbeiten derzeit rund 2000 Menschen bei der BBC in der TV-Produktion. Damit streicht die BBC 15 Prozent ihrer Stellen in diesem Bereich. Die Gewerkschaft Bectu befürchtet, dass dieser Schritt nur der Anfang von weiteren Streichungen sei. Die 300 Stellen sollen größtenteils in England abgebaut werden. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum