BBC testet Talkshow mit Zeichentrick-Putin als Gastgeber

0
54
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Die BBC hat eine Talkshow mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin als Gastgeber angekündigt – allerdings tritt der Politiker in Form einer Zeichentrick-Figur auf.

Dank 3D-Animation könne sich demnach die Putin-Figur frei durchs Studio bewegen. Die BBC hat zwei jeweils zwölf Minuten lange Pilotsendungen von „Heute Abend mit Wladimir Putin“ produziert, wie sie am Mittwoch berichtete.

Der BBC-Putin unterhalte sich mit echten Gästen, vor einem Publikum im Studio, teilte der Sender mit. Hinter der Putin-Figur stehe der Komiker Nathaniel Tapley. In der ersten Episode werde er sich mit Alastair Campbell, einst Pressesprecher des Labour-Premierministers Tony Blair, über die Weltpolitik unterhalten. Ein Datum für die Ausstrahlung gebe es noch nicht, sagte BBC-Sprecherin Imogen Reid.

Vermutlich komme die Sendung im Juni ins Fernsehen. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum