BBC will Mediathek iPlayer weltweit verfügbar machen

33
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der BBC-Chef Mark Thompson hat angekündigt, dass die Mediathek iPlayer bald weltweit verfügbar sein soll. Ein IP-Filter unterbindet bsiher den Zugriff aus dem Ausland.

Der iPlayer ermöglicht den zeitversetzten Zugriff auf eigenproduzierte Sendungen der BBC und einige Formate von Drittanbietern. Bisher steht dieser Mediatheken-Service nur in Großbritannien zur Verfügung. Laut einem Bericht des Portals „Cine Now“ vom Freitag hat BBC-Chef Thompson nun einen weltweiten Start des iPlayers binnen eines Jahres in Aussicht gestellt. In dieser Woche war der Dienst in Großbritannien in neuer Form gestartet DF berichtete. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

33 Kommentare im Forum

  1. AW: BBC will Mediathek iPlayer weltweit verfügbar machen Ehm...das hat Mark Thompson vor gut 2 Wochen gesagt. Und es wird nicht derselbe Dienst sein, der hier verfuegbar ist. Die Idee ist ein PPV Modell oder werbefinanziert (analog BBC Entertainment, BBC America usw.). Es wird also nicht der iplayer sein, der hier im Land verfuegbar ist. Nachtrag: Entsprechende Plaene gibt es bereits seit etwa einem Jahr und war damals auch schon in den Zeitungen zu lesen. Und so einfach wird's auch nicht sein. Zum einen muss der BBC Trust noch zustimmen und zum anderen haben die unabhaengigen Produzenten bereits Widerstand angekuendigt.
  2. AW: BBC will Mediathek iPlayer weltweit verfügbar machen Dass bei "DF" teilweise Uralt-News veröffentlicht werden, ist ja nichts wirklich neues... Motto: Zwei Wochen alt? Hatten wir noch nicht? Her damit!
  3. AW: BBC will Mediathek iPlayer weltweit verfügbar machen Es wäre doch gut, wenn wir hier Top Gear als Original KAUFEN könnten. Was haben die unabhängigen Produzenten für ein Problem damit?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum