• Aktuelle Top-Meldung
Freitag, 24.02.2017, 08:32 Uhr
Gretchenfrage bei der Bildqualität: QLED oder OLED?

Gretchenfrage bei der Bildqualität: QLED oder OLED?

Auf dem TV-Markt haben die Zuschauer in Sachen Bildqualität die Wahl zwischen OLED- oder QLED-Bildschirmen. Welche Technik den besseren Eindruck macht, hat die Redaktion des HDTV MAGAZIN in der neuen Ausgabe überprüft.
  • Aktuelle Meldungen
Dienstag, 10.01.2017, 19:31 Uhr

Heimkino-Revolution: Über 120.000 4K UHD-Blu-rays verkauft

Heimkino-Revolution: Über 120.000 4K UHD-Blu-rays verkauft
Bei der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas stach ein Thema besonders hervor: der neue TV- und Videostandard 4K-UHD. Statistiken zeigen, dass das Format hierzulande schon angekommen ist.
Freitag, 23.12.2016, 08:28 Uhr

Die besten UHD-HDR-TVs 2016 im Test

Die besten UHD-HDR-TVs 2016 im Test
Zum Jahresende lässt die Redaktion des HDTV MAGAZIN die letzten zwölf Monate Revue passieren und präsentiert die besten UHD-HDR-TVs 2016. Außerdem in der neuen Ausgabe: Die neue TV-Generation von Samsung, die für Überraschungen sorgen könnte.
Freitag, 28.10.2016, 08:01 Uhr

Virtual Reality: Sony startet mit Playstation neue Bildära

Virtual Reality: Sony startet mit Playstation neue Bildära
Ab sofort ist die neue HDTV im Handel erhältlich. Zum Start von Sonys Playstation VR kommt die aktuelle Ausgabe mit einem großen VR-Spiele-Special daher. Aber auch die aktuellen TV-Modelle von Samsung, Sony, Philips und Metz hat die HDTV-Redaktion getestet.
Donnerstag, 8.09.2016, 20:03 Uhr

UHD-Preiskracher im Test und LED-TV-Innovation

UHD-Preiskracher im Test und LED-TV-Innovation
Ab sofort ist die neue HDTV im Handel erhältlich. Darin präsentiert die Redaktion die Neuheiten der IFA 2016. Eines der großen Themen war dabei Ultra HD - passend dazu wurden Ultra-HD-TV-Preiskracher auf Herz und Nieren getestet.
Donnerstag, 1.09.2016, 11:27 Uhr

Panasonic stellt neuen Ultra-HD-Blu-ray Player vor

Panasonic stellt neuen Ultra-HD-Blu-ray Player vor
Mit dem UB704 hat Panasonic auf der IFA 2016 einen neuen Blu-ray Player für Ultra-HD-Anwendungen vorgestellt.
Freitag, 1.07.2016, 08:26 Uhr

Durchbruch für Ultra HD?

Durchbruch für Ultra HD?
Im Hardware-Markt ist Ultra HD längst angekommen, doch bei den passenden Inhalten geht der Ausbau des Angebots nur äußerst schleppend voran. Gelingt Ultra HD nun endlich der Durchbruch?
Samstag, 11.06.2016, 07:38 Uhr

UHD Blu-ray-Player im Test: HDR-Qualität auf Disc

UHD Blu-ray-Player im Test: HDR-Qualität auf Disc
Seit diesem Frühjahr ist es endlich soweit: Der Nachfolger der Blu-ray Disc soll die Bildqualität im Wohnzimmer neu definieren. Die ersten Player von Panasonic und Samsung haben wir ausführlich getestet.
Sonntag, 29.05.2016, 07:47 Uhr

LG: OLED-TV 65G6V im Test

LG: OLED-TV 65G6V im Test
Nur knapp 2,6 Millimeter misst das Display des 65G6V in der Tiefe. Der OLED-TV ist somit derart fl ach, dass eine Glasscheibe, ähnlich dünn wie die Bildfl äche selbst, für Stabilität sorgt. Verankert ist das hauchdünne Konstrukt auf einem ausladenden Standfuß, der sämtliche Anschlüsse und Tuner bereithält und zugleich als Soundbar dient.
  • Aktuelle Blu-ray-Filme
Play the Game - Ein Date Doktor für Grandpa
Little Buddha
I Survived A Zombie Holocaust
Ibiza - Chill-Out Paradise
Hidden In The Woods
Erweiterte Suche
 
 
Mehr spannende Hintergrundthemen
Hintergrund
Der steinige Weg zur Ultra HD Blu-ray
Wikileaks hat wieder zugeschlagen: Vor wenigen Wochen tauchten im Netz brisante interne Daten auf, die interessante Einblicke in die Ultra-HD-Entwicklung vermitteln. Wir haben uns durch die Dokumente gearbeitet, um dem Geheimnis des Blu-ray-Nachfolgers auf die Schliche zu kommen.
Hintergrund
Was kommt nach Blu-ray?
Nicht mehr lange, dann soll die Ultra HD Blu-ray, die neue Generation der Blu-ray-Disc, das Licht der Welt erblicken. Schon jetzt lassen sich Hersteller wie Panasonic tief in die Karten blicken, wenn es um die Entwicklung des Bildstandards geht.
Hintergrund
HD-Ton trifft HD-Bild
Mit der Blu-ray kam das Bild erst in HD, dann in 3D. Geringere Aufmerksamkeit wurde dabei dem Ton zuteil, obwohl auch hier sogenannte HD-Formate hinzugekommen sind. Generell sind drei neue Formate zu nennen.
Hintergrund
Leinwand für die Hosentasche
Der japanische Hersteller Panasonic schickt seine Blu-ray-Technologie auf Reisen. Der portable DMP-B200 zeigt sich dabei erstaunlich flexibel und hochwertig ausgerüstet. Wir haben das Gerät innerhalb und außerhalb des Testlabors auf Herz und Nieren geprüft.
Hintergrund
Mit allen Wassern gewaschen
Nach und nach erneuert Hersteller Sony das eigene Blu-ray-Player-Portfolio. Nun werden die Regale auch von dem neuen Topmodell bevölkert, in dessen Blickpunkt nicht nur das Abspielen hochauflösender Silberlinge steht – der Lieferant für Wohnzimmerunterhaltung versteht sich als vernetztes Multitalent.
Hintergrund
Digitale Alleskönner
Blu-ray-Festplattenrekorder erfreuen sich steigender Beliebtheit, denn die Aufzeichnung und Archivierung von Sendungen geht einher mit vollwertigen Abspielmöglichkeiten von DVDs und Blu-rays. Unser Praxistest zeigt die Möglichkeiten und Grenzen der Alleskönner.
Hintergrund
Mikroanlage mit Blu-ray-3D-Player
Die Blu-ray-Komplettanlage FX166 von LG Electronics ist dank üppiger Funktionsvielfalt ein multimedialer Alleskönner. Auf ein paar kleinere Einschränkungen müssen sich potenzielle Käufer aber gefasst machen.
Hintergrund
Blu-ray am PC
Im PC-Bereich fristet die Blu-ray nach wie vor ein Nischendasein. Dabei sind Blu-ray-Laufwerke bereits für unter 100 Euro zu bekommen. Bietet der heimische Rechner eine echte und kostengünstige Alternative zum Stand-alone-Player?
Workshop
Aufnehmen leicht gemacht
Digitale DVD- und/oder Festplattenrekorder ermöglichen ihren Besitzern, fast völlig unabhängig vom festen Programm der TV-Anbieter ihre Lieblingssendungen zu sehen – noch dazu in bester Qualität. Was es vor dem Anschließen Wissenswertes über die Geräte zu erfahren gibt, lesen Sie in unserem Überblick.
Hintergrund
Blu-ray im Alltag: 13 gute Gründe für das neue Medium
Haben Sie noch immer Bedenken, von DVD auf Blu-ray umzusteigen? Oder sind Sie sich nicht sicher, ob der BD-Player-Kauf die richtige Entscheidung war? Dann lesen Sie sich doch einfach die folgenden Argumente durch, die eindeutig für den 50-Gigabyte-Silberling sprechen.
  • Am Kiosk und im Abo

DIGITAL FERNSEHEN 5/2017
DIGITAL TESTED 02/2017
HDTV 02/2017
BLU-RAY MAGAZIN 04/2017
SATELLIT EMPFANG + TECHNIK Ausgabe 2/2017
AUDIO TEST 03/2017
HAUS & GARTEN TEST 02/2017
Auszeit 02/2017