BLM: Grünes Licht für 3D-Channel – Zulassungen verlängert

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Bayerische Landesmedienanstalt BLM hat in ihrer dieswöchigen Sitzung grünes Licht für den geplanten Spartensender 3D The Channel gegeben. Die Lizenz des Vorgängerprojekts tv.traveller wurde um acht Jahre verlängert.

Wie die Medienhüter am Donnerstag mitteilten, will das von der Hollywood Cinema.tv GmbH vorangetriebene Projekt Kinotrailer, Event-, Lifestyle-, Reise- und Sportkurzprogramme im dreidimensionalen Format ausstrahlen. Die Inhalte würden überwiegend eigenproduziert. Zu den geplanten Verbreitungswegen machte die BLM und der Sender zunächst keine weiteren Angaben. Hollywood Cinema.tv veranstaltet auch die Sender Fashion TV, Star TV und den Landscape Channel.

Außerdem wurden in der Sitzung des Medienrats am 21. Juli die Genehmigungen für den Lokalfernsehsender Allgäu-TV und ein lokales Kabelfernsehangebot im BK-Netz Ludwigsstadt um jeweils acht Jahre verlängert. Bei Allgäu-TV ist die Verlängerung an die Auflage geknüpft, dass der Veranstalter ein überregionales Programmangebot mit einer wöchentlichen Sendezeit von bis zu zwei Stunden einführt.

Durchgewunken wurden außerdem veränderte Beteiligungsverhältnise beim privaten Hörfunkanbieter Radio Gong Nürnberg. In München wurden ebenfalls bei Radio Gong die Sendezeiten auf der UKW-Frequenz 96,3 MHz neu verteilt. Bei Klassik Radio wurden die UKW-Stützfrequenzen München (107,2 MHz), Augsburg (92,2 MHz), Regensburg (91,1 MHz), Würzburg (92,1 MHz) und Nürnberg (105,1 MHz) für weitere vier Jahre verlängert. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum