BLTV als Verband für lokale Fernsehsender gegründet

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

67 Lokalsender formieren sich zum Bundesverband Lokal-TV. Die bislang vertretenen Kanäle stammen vornehmlich aus dem Osten von Deutschland. Interesse aus den alten Bundesländern ist aber bereits da.

Wie der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen erst am Donnerstag bekannt gab, hat sich am 6. Oktober der Bundesverband Lokal-TV (BLTV) gegründet. Die Verbindungen nach Westdeutschland sollen in den nächsten Monaten systematisch ausgebaut werden. Entsprechende Interessensbekundungen lägen bereits vor.

Vorsitzender des BLTV ist Klaus-Dieter Böhm, Hauptgesellschafter des thüringischen Senders Salve TV. Er wird in Zukunft durch Mike Bielagk (Aris, Sachsen) und Marcus Ahrens (FSA, Sachsen-Anhalt) vertreten. Als Sitz des Verbandes entschied man sich für Frankfurt (Oder). Er solle hauptsächlich Lokalfernsehsender koordinieren, gemeinsame Interessen vertreten und die wirtschaftliche Situation der lokalen Sender verbessern. [su]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum