[BLU-RAY MAGAZIN 1/11] Jackie Chan als Little Big Soldier auf Blu-ray

0
48
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Ein kleiner großer Soldat – das ist wohl die beste Beschreibung für Jackie Chans aktuelle Rolle, denn seine Filmfigur ist zwar feige, folgt aber dennoch stets einem eigenen Ehrenkodex.

Im Jahr 227 vor Christus ist China in viele kleine Königreiche zersplittert, die untereinander Krieg führen. Bei einer Schlacht scheinen alle Kämpfer getötet worden zu sein, doch einer hat überlebt: Ein einfacher Soldat (Jackie Chan) der Liang-Armee hat sich mithilfe einer Pfeilattrappe in der Brust tot gestellt. Auf der gegnerischen Seite entdeckt er einen weiteren Überlebenden, und zwar den verwundeten Wei-General (Wang Leehom). Er sieht die Chance seines Lebens und entführt den General, um für ihn Lösegeld zu verlangen.

Die Idee zur Actionkomödie geisterte Jackie Chan schon über mehrere Jahre durch den Hinterkopf. Doch die lange Entwicklungsphase hat sich gelohnt, denn die von Regisseur Sheng Ding umgesetzte Handlung samt expliziter Friedensbotschaft kann sich durchaus sehen lassen.

Bekanntlich sind asiatische Actionfilme ein wenig bunter, abgedrehter und dynamischer als die üblichen Hollywood-Produktionen. Schon allein deswegen lohnt ein Blick in den Martial-Arts-geprägten Osten. Welche Filme derzeit auf dem Markt sind und wie „Little Big Soldier“ in Sachen Bild und Ton abgeschnitten hat, lesen Sie in unserem Asia-Spezial in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY MAGAZIN.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 01/11 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum