[BLU-RAY MAGAZIN 1/11] Mads Mikkelsen im Exklusiv-Interview

0
31
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Anlässlich der Blu-ray-Veröffentlichung von „Walhalla Rising“ hatten wir Gelegenheit, mit dem sympathischen Dänen über dieses Herzblutprojekt zu sprechen.

Zu seinem neusten Werk meinte er unter anderem: „Dies ist ein Film, auf den man sich wirklich einlassen muss, um ihn zu begreifen – man kann ihn nicht auf einem herkömmlich-intellektuellen Weg verstehen.“
 
Der Streifen spielt im Jahr 1000: Der Krieger Einauge (Mads Mikkelsen) wird wie ein Sklave gehalten und zu brutalen Schaukämpfen gezwungen. Niemand konnte ihn bisher in einem Zweikampf bezwingen. Eines Tages sprengt er seine Ketten und befreit sich aus seinem Gefängnis. Auf der Flucht schließt er sich kriegerischen Wikingern an und sticht mit ihnen in See. Nach einer Odyssee erreicht das Schiff endlich ein unbekanntes Land.

Sie glauben, „Walhalla“, den Ruheort der in einer Schlacht gefallenenKrieger, erreicht zu haben. In der neuen Welt müssen sich „Einauge“ unddie Wikinger einem grausamen Schicksal stellen…
 
Wie es zu seiner Beteiligung an „Walhalla Rising“ – dem visionären Wikinger-Kunstfilm-Epos seines Landsmanns Nicolas Winding Refn – kam, wie er die Produktion im Nachhinein sieht und wohin ihn sein Weg in Zukunft noch führen könnte, erfahren Sie in unserem ausführlichen Interview in der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY MAGAZINs.
 
Das BLU-RAY MAGAZIN 01/11 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum