[BLU-RAY MAGAZIN 3/11] „Lola rennt“ auf Blu-ray

0
32
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Lange haben die Fans darauf gewartet: Tom Tykwers Meilenstein der Filmgeschichte „Lola rennt“ wird voraussichtlich am 27. Mai 2011 von Warner Home Video auf Blu-ray veröffentlicht.

Furios bewegte Bilder, schnelle Schnitte, schräge Zeichentricksequenzen, insgesamt einbisher nicht gekanntes Tempo, ließen „Lola rennt“ 1998 zum Superhit im Weltmaßstabwerden. Publikum und Kritiker waren gleichermaßen von der originellen Idee des Regisseurs Tom Tykwer begeistert. Franka Potente, die als rothaarige Neo-Punkerin durch die Straßen von Berlin hetzt, um das Leben ihres Freundes (Moritz Bleibtreu) zu retten, wurde quasi über Nacht zum Star – dieses erfrischend andere Werk wirkte wie ein Weckruf, der nicht nur für den deutschen Film, sondern weltweit neue Möglichkeiten für das Kino erschlossen hat.
 
Lesen Sie mehr über diesen Kultstreifen, der nun endlich auch in HD-Qualität für das Heimkino vorliegt, in der Titelstory der aktuellen Ausgabe des BLU-RAY Magazin 3/2011. Dieses ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.
 [red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum