[BLU-RAY MAGAZIN 3/11] Studio-Ghibli-Filme auf Blu-ray

0
39
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Universum Home veröffentlicht die beliebten Animes von Kult-Regisseur Hayao Miyazaki, der 1985 zusammen mit Isao Takahata das Studio Ghibli gründete, mit umfangreichem Bonusmaterial auf der blauen Scheibe.

Anlässlich der Leipziger Buchmesse Mitte März haben wir vom Publisher erfahren: Bei den Blu-ray-Editionen mit elegantem Cover in Scherenschnitt-Manier sind die gleichen Extras anzutreffen, die auch auf der limitierten DVD-Collection enthalten sind. Und doch gibt es Unterschiede: Neben der HD-Qualität, die vermutlich Referenzniveau erreichen wird, befindet sich noch weiteres zusätzliches Bonusmaterial, beispielsweise Interviews mit den Schöpfern, auf der wertvollen Disc.
 
Mit „Ponyo – Das große Abenteuer am Meer“ startete die Ghibli-Reihe auf dem HD-Medium und schon am 15. April wird „Nausicaä – Aus dem Tal der Winde“ auf Blu-ray folgen. Als nächsten Titel kündigte Universum Home „Das Schloss im Himmel“ an, jedoch ist bisher noch kein offizieller Termin bekannt gegeben worden. Nach Aussage des Unternehmens wird die weitere Release-Reihenfolge der Ghibli-Animes von der Veröffentlichung auf dem japanischen Markt abhängen.
 
Wie „Ponyo“, eine zauberhafte Geschichte um das kleine Goldfischmädchen Brunhilde, in Sachen Bild und Ton abgeschnitten hat, lesen Sie im aktuellen BLU-RAY Magazin 3/2011. Dieses ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum