[BLU-RAY MAGAZIN 5/11] Purer Nervenkitzel: „72 Stunden“

0
27
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Mit dem Thriller „72 Stunden“ hat der Oscar-Preisträger Paul Haggis einen packenden Film geschaffen, in dem ein Mann zwischen Recht und Gerechtigkeit abwägen muss. Das dramatisches Remake vom französischen Kult-Thriller „Ohne Schuld“ (2008) ist nun auf Blu-ray erhältlich.

Plötzlich und unerwartet wird John Brennans (Russell Crowe) Frau Lara wegen Mordes angeklagt und verhaftet, den sie nicht begangen haben will. John verzweifelt fast daran, seine Familie zusammenzuhalten und gleichzeitig die Unschuld seiner Frau zu beweisen. Als Lara auch noch einen Selbstmordversuch knapp überlebt, weiß John, dass er schleunigst handeln muss. Doch wie plant man einen Gefängnisausbruch, ohne selbst jemals hinter Gittern gesessen zu haben?
 
In den ehemaligen Gefängnis-Insassen Damon Pennington (Liam Neeson) findet er einen Verbündeten und gemeinsam entwickeln sie den perfekten Ausbruchsplan. Jedoch soll Lara in ein anderes Gefängnis verlegt werden und John bleiben nur noch 72 Stunden, um sie zu befreien…
 
Die Rolle des John schrieb Regisseur Paul Haggis den Oscar-Preisträger Russell Crowe („Robin Hood“, „Gladiator“) auf den Leib, als Ehefrau Lara beeindruckt Elizabeth Banks („Shaft“, „Spider-Man“). In weiteren Rollen sind Liam Neeson („96 Hours“), Brian Dennehy („Kurzer Prozess – Righteous Kill“) und Olivia Wilde („Tron: Legacy“) zu sehen. 

Das dramatische Remake des französischen Kultthrillers „Ohne Schuld“ (2008) hält sich dicht an die Vorlage und legt nur ein, zwei andere Schwerpunkte, wenn es um die finale Action geht. Wie die Blu-ray „72 Stunden“ in Sachen Bild und Ton abgeschnitten hat lesen Sie in der aktuellen Ausgabe BLU-RAY Magazin 5/2011, die überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich ist.
 
Außerdem erfahren Sie in der Titelstory alles zur derzeitigen Flut von Neuveröffentlichungen aus dem Western-Genre und finden kompetente Tests von insgesamt fast 90 Blu-ray-Neuerscheinungen im Heft. Dazu gehören unter anderem Blockbuster wie „Drive Angry 3D“, „Tron: Legacy“ und „World Invasion: Battle Los Angeles“.
[red]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum