[BLU-RAY MAGAZIN 6/10] Der Wert einer Scheibe

0
17
Bild: © Auerbach Verlag
Bild: © Auerbach Verlag

Um mehr über unser Lieblingsthema, die Blu-ray Disc, zu erfahren, reisten wir nach Österreich und besuchten die Blu-ray-Manufaktur von Sony DADC in Salzburg.

Sony DADC ist in der Produktion der blauen Scheiben Marktführer, aber auch CDs, DVDs und Playstation-3-Spiele werden dort hergestellt. Die Pressung einer Blu-ray kostet rund einen Euro. Doch hinter diesem niedrigen Materialpreis steckt eine Präzisionsarbeit, deren Komplexität nur schwer fassbar ist.
 
 
Welcher Aufwand für die Herstellung der Blaulinge nötig ist, warum man sich umziehen muss, bevor man die Produktionshallen betreten darf, und was wir dort sonst noch so erlebt haben, erfahren Sie in unserem Technik-Spezial in der aktuellen Ausgabe vom BLU-RAY MAGAZIN.
 
 

Das BLU-RAY MAGAZIN 6/2010 ist überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Blu-ray_Artikelbild: © Auerbach Verlag

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum