BR: Alfons Schuhbeck wird Stammgast bei "Habe die Ehre"

09.05.2019, 06:00 Uhr, PMa

Er ist Koch, Autor, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer. Jetzt wird Alfons Schuhbeck auch noch regelmäßiger Gast einer Talksendung. Ab sofort wird er auf BR Heimat in "Habe die Ehre" regelmäßig zu hören sein.


Am heutigen Donnerstag (9. Mai) ist Alfons Schuhbeck erstmals Gast bei "Habe die Ehre". Der Radio-Auftritt bei BR Heimat soll allerdings kein Einzelfall für den TV-Koch bleiben. Schuhbeck wird künftig einmal im Monat in dieser Rolle zu hören sein.


"Im bairischen Dialekt kann man sich doch am besten ausdrücken", sagt der Sternekoch über seinen neuen Job bei BR Heimat, dem digitalen Radioprogramm mit bayerischer Musik und Geschichten aus und über die Region. Wenn er bei "Habe die Ehre" zu Gast ist, soll es vor allem um die bayerische Küche, um saisonale bayerische Schmankerl und um Wissenswertes rund ums Essen und Genießen gehen.
 
Wie genau Schuhbecks Rolle aussieht, erleben BR Heimat-Hörer erstmals am Donnerstag (9. Mai) um 10.05 Uhr. Die nächsten Termine für Schuhbecks Besuch in der Talksendung sind der 12. Juni, der 16. Juli, der 20. August und der 17. September.

  • Gefällt mir