BR: Mediathek-App mit Sprachsuche und Chromecast-Support

1
254
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Der Bayerische Rundfunk (BR) hat seine Mediathek-App für iOS und Android überarbeitet. Diese bietet ab sofort Support für den HDMI-Stick Chromecast sowie eine Sprachsuche.

Nachdem bereits andere Veranstalter wie Arte und ProSiebenSat.1 ihre TV-Apps für den TV-Stick Chromecast optimiert haben, zieht nun auch der Bayerische Rundfunk (BR) nach. Dieser stellt seine Applikation ab sofort in einer überarbeiteten Version für Android und iOS zur Verfügung. Nutzer dürfen sich gleich auf eine ganze Reihe neuer Funktionen freuen.

Am interessantesten dürfte dabei wohl die Unterstützung für den Google-TV-Stick Chromecast sein, mit welchem sich die Mediatheken-Inhalte von BR Fernsehen und ARD Alpha bei Bedarf auf den Fernseher streamen lassen. Für iOS-Geräte wird zudem das Streaming via Apple TV unterstützt.
 
Eine neue EPG-Funktion erlaubt zudem das Anlegen von Erinnerungseinträgen für einzelne Sendungen im Standard-Kalender des Smartphones. Zudem wurde die Anbindung an soziale Medien wie Facebook und Twitter verbessert, sodass sich Zuschauer jederzeit über das Programm austauschen können. Nicht zuletzt lassen sich Sendungen in der App neuerdings auch per Sprachsuche über das Mikrofon des Smartphones suchen. [ps]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: BR: Mediathek-App mit Sprachsuche und Chromecast-Support Jo mei, such mir amol den grimi vo geschdern
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum