BR startet neues Reportagemagazin „dito“

2
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Der BR startet am heutigen Dienstag sein neues Reportagemagazin „dito“. Macher der neuen Sendung sind die Fernsehleute von morgen: Volontäre.

Die BR-Volontäre sind als Videojournalisten mit einer Kamera ausgerüstet loszogen, haben Themen gefunden und die eigene Sendung konzipiert. Premiere feiert „dito“ an diesem Dienstag ab 21.15 Uhr. Bei „dito“ soll im Gegensatz zu manch anderen Magazinen nichts gestellt, nichts zwei Mal gedreht und nichts verfälscht werden.

Doch auch die Präsentation des Magazins „dito“ soll anders sein: „jünger,frischer und vielleicht auch etwas frecher als es die Zuschauer sonstim Bayerischen Fernsehen gewöhnt sind“, kündigte der Sender an. Dazu sollauch der Moderator Gunnar Mergner beitragen, der vor allem durch dieArte-Wissenschaftssendung „X:enius“ bekannt ist, wo der 1977 geborene Nürnberger einer von vier Moderatoren ist. [cg]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: BR startet neues Reportagemagazin "dito" Hab ich gar nicht in meiner Fernsehzeitung stehen, wurde die neue Sendung im BR kurzfristig "eingeschoben"?
  2. AW: BR startet neues Reportagemagazin "dito" auf der Homepage des BR-Fernsehen steht: "Das Ergebnis der Kooperation: ein 30-minütiges Pilot-Magazin für das Bayerische Fernsehen." also ist es doch falsch, wenn von "BR startet" die Rede ist, da es ja nur eine Sendung ist.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum