BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute

27
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit Sky Movies Disney startet BSkyB pünktlich zu den Osterferien einen neuen Pay-TV-Sender in Kooperation mit Disney. Der bisherige Kanal Disney Cinemagic wird gleichzeitig abgeschaltet.

BSkyB und Disney starten heute (28. März) den neuen Pay-TV-Sender Sky Movies Disney. Der neue Sender beim britischen TV-Veranstalter ist weltweit der erste Kanal, bei dem Disney gemeinsam mit einem Partner namensgebend ist und soll auf den Spielfilmkanal Disney Cinemagic folgen, der parallel dazu abgeschaltet wird. Prinzipiell sollen auf dem neuen Sender alle erdenklichen Disney-Produktionen zu sehen sein. Das gilt für die Klassiker des vergangenen Jahrhunderts genauso wie für die aktuellen und kommenden Blockbuster aus dem Hause Disney. Gesendet wird in HD und SD.

Für den neuen Sender wurde die Kooperation von BSkyB mit Disney weiter vertieft. Basis dafür war die mittlerweile seit 24 Jahren andauernde Zusammenarbeit der beiden Unternehmen. Nun darf BSkyB die neusten Filme bereits ein halbes Jahr nach dem Ende der Kinoausstrahlung zeigen – und behält für mindestens ein Jahr die Exklusiv-Rechte für den britischen Markt. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung wird Sky Movies Disney auch via Sky Go und über die Sky-Internetplattform Now TV zu empfangen sein. 3D-Filme aus dem Haus Disney sollen zudem auch auf dem Sky 3D Channel ausgestrahlt werden.
 
Der neue Deal mit Disney umfasst auch Titel der Disney-Unternehmen Pixar, Marvel und Lucasfilm, die auch auf anderen Sendern des Pakets Sky Movie zu sehen sein werden. Zudem deckt die ausgeweitete Kooperation auch die Fortführung der Sender Disney Channel, Disney XD und Disney Junior ab. So soll im April auch ein HD-Ableger des Disney-Junior-Kanals bei BSkyB starten. Über den eigenen Video-on-Demand-Service will der Pay-TV-Anbieter zudem einen eigenen Disney-Bereich einrichten, in dem hunderte Stunden von Filmen und Sendungen des Hollywood-Studios jederzeit abgerufen werden können. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

27 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute Nicht nur Disney Cinemagic wird abgeschaltet, gleichzeitig werden Sky Movies Indie und Sky Movies Modern Greats zu Sky Movies Greats zusammengelegt. Also ein Kanal weniger ab heute.
  2. AW: BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute Ehm...na, aber sicher wurde Disney Cinemagic abgeschaltet. Sky Movies Indie wurde zu Sky Movies Select. ModernGreats und Classics wurden zu Movies Greats zusammengelegt
  3. AW: BSkyB: Neuer Pay-TV-Sender Sky Movies Disney startet heute ...oder so. Da fehlte das "nicht nur". Sorry.
Alle Kommentare 27 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum