BSkyB: Neuer Sportsender London Legacy startet im November

8
102
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kunden des britischen Pay-TV-Anbieters BSkyB können sich ab November über einen neuen Sender freuen, denn dann startet der neue 24-Stunden-Sportkanal London Legacy, der über mehr als 20 olympische Sportarten berichten wird.

Die Olympischen Sommerspiele in London haben nicht nur Millionen begeisterte Fans in Deutschland gefunden, sondern auch in Großbritannien: Ganze 51,9 Millionen Menschen haben mindestens 15 Minuten der olympischen Berichterstattung bei der BBC verfolgt. Von diesem Erfolg möchte nun auch die Produktionsfirma Highflyer profitieren und startet daher im November den 24-Stunden-Sportsender London Legacy, wie die britische Tageszeitung „The Guardian“ am Montag auf ihrem Online-Portal berichtete.

London Legacy wird zunächst nur für die Satelliten-Kunden von BSkyB zu empfangen sein, weitere Verbreitungswege werden aber bereits gesucht. Der neue Pay-TV-Sender widmet sich insgesamt 24 olympischen Disziplinen, darunter Leichtathletik, Radfahren, Fechten, Turnen oder auch Ringen. Die Olympischen Spiele haben vielen dieser Sportarten Auftrieb verliehen und das Interesse der Menschen geweckt, erklärte Highflyer-Vorsitzender John Fairley. Diesen Impuls gelte es aufzugreifen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB: Neuer Sportsender London Legacy startet im November Nicht Wrestling, sondern olympischen Ringen (im Angelsächsischen "Amateur Wrestling").
  2. AW: BSkyB: Neuer Sportsender London Legacy startet im November Sowas wäre auch für Deutschland interessant. Die deutschen Olympia-Teilnehmer beschwerten sich doch ständig, daß im deutschen Fernsehen in Sachen Sport fast nur Fußball und Formel laufen.
  3. AW: BSkyB: Neuer Sportsender London Legacy startet im November Recht ham se durchaus! Sowas würde skyD auch gut zu Gesicht stehen. Denke da sollte sky dann auch ernsthafte Verhandlungen mit den zuständigen Sportvereinen aufnehmen. Da aber in der Hinsicht beide Seiten wenig Geld haben, um es sich gegenseitig zuzuschieben, ist das bis auf Weiteres nicht zu erwarten - leider.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum